Kontakt +49 (0) 4203 / 43 350
0item(s)

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Product was successfully added to your shopping cart.

Die Geschichte zu Dr. John' s® Candies:

Dr. John' s® Candies wurde von dem Zahnarzt Dr. John Bruinsma und seiner Frau Debra, einer Dentalhygienikerin, gegründet.

Im Jahr 1995 verließ Dr. John seine Zahnarztpraxis und schnappte sich einen zuckerfreien Lollipop, um ihn auf der Heimfahrt zu genießen. Dieser Lollipop hat es nicht mal bis zur Tür geschafft, bevor er rausgeschmissen wurde. Er dachte: "Wir geben das unseren Patienten?" Es musste eine bessere Alternative zu dem Produkt geben, das er probierte.

Leider konnte er keine bessere zuckerfreie Alternative finden und ging auf eine Mission, um die schmackhaftesten, zuckerfreien Süßigkeiten zu entwickeln. Dr. John' s® Candies war geboren! Dr. John' s® begann mit zuckerfreien Lutschern, die zunächst ausschließlich für die Dentalindustrie bestimmt waren.

Er hatte dann die großartige Idee, Xylitol in die Süßigkeiten einzubringen, um die künstlichen Süßstoffe zu eliminieren, aber ihm wurde gesagt, dass es nicht geht.

Dr. John forschte und entwickelte, um Xylitol in eine feste Süßigkeit zu integrieren und es gelang ihm  nach zwei Jahren. Dies war der erste Xylitol-Lollipop auf dem Markt! So entstand seine  Süßwarenlinie Inspired Sweets®.

Sie denken wahrscheinlich, Xyli-was? Um es einfach zu machen, Xylit ist ein natürlicher Süßstoff, der entweder aus der Rinde einer Birke oder aus Mais gewonnen wird. Da nicht alle Xylitolarten gleich sind, verwendet Dr. John's 100%iges USA Birkenrinden-Xylit.

Neben dem natürlichen Süßstoff hilft Xylitol auch bei der Vorbeugung von Karies, wenn es in den Alltag eingebaut wird. Süßigkeiten, die Zahnlöcher verhindern? Es war geschafft!

Das Besondere an Xylitol ist, dass Bakterien, die Karies verursachen, Xylit wie Zucker essen, es aber nicht verdauen können. Dadurch beginnen die Bakterienkolonien im Mund an Zahl zu verlieren, was das Risiko auf Zahnkavität (Zahnlöcher) verringert.

Wenn Sie also Dr. John's Bonbons essen, können Sie einen süßen Leckerbissen genießen, ohne sich um künstliche Zutaten zu kümmern und erzielen gleichzeitig eine kariesvorbeugende Wirkung!

 

 

Andere News:

LABEL ONLINE vom Bundesverband der Verbraucherinitiative e.V. hat die Marke ZAHNFREUNDLICH/ZAHNMÄNNCHEN als besonders empfehlenswert charakterisiert. Es handelt sich um ein anspruchsvolles Label, das wesentlich zu gesundheitlichen Verbesserungen in der Zahnhygiene beiträgt. Das Zahnmännchen-Label erreichte 12 von 12 Punkten. Mehr dazu und die Veröffentlichung finden Sie unter  https://label-online.de/label/zahnfreundlich-zahnmaennchen/